Wandern II

Montag, 24.02.2014

Samstagmorgen, 3:45 Uhr – nein, wir kommen nicht gerade von einer Party zurück, wir stehen auf! Wir waren nämlich mit Freunden zum Wandern verabredet… ähm…hatten wir das nicht schon mal?? Doch, letztes Wochenende :D. Ja, wir waren wieder unterwegs, aber diesmal war es nicht so schlimm, keine Sorge ;). Der Startpunkt war derselbe, aber diesmal sind wir durch eine Schlucht gegangen. Das bedeutet keine große Steigung, sondern hauptsächlich durch den Wald, durch Bäche und an einem Wasserfall vorbei. Ein sehr schöner Weg, den ich sicher noch mehr genossen hätte, wenn die „üppige Vegetation“ nicht klatschnass gewesen wäre. So standen meine Füße in den wunderbar atmungsaktiven Schuhen innerhalb von Minuten unter Wasser und wurden den ganzen Tag auch nicht mehr trocken. Statt Regenjacken einzupacken haben wir uns mit Sonnencreme eingeschmiert, was auch nicht gerade hilfreich war :D. Der Weg war dazu häufig matschig und rutschig, aber es war trotzdem schön ;). Danach sind wir noch auf einen Berg hochgestiegen und dort einen großen Rundweg um eine Schlucht herum gegangen. Leider waren wir genau in einer Wolke, sodass wir manchmal nicht die beste Aussicht hatten. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zu einer Höhle und einem Wasserfall gemacht, hinter dem man sogar sitzen konnte. Am Ende (also nach ca. 20km) war ich zwar müde, aber längst nicht so fertig wie letztes Mal.

So, was gibt es sonst noch zu berichten? Am Dienstag war ich mit einem Mädchen aus der Crèche im Krankenhaus, weil wir den Verdacht hatten, dass sie irgendwie missbraucht worden sein könnte. Das war für mich erst mal sehr schlimm und ich war total erleichtert, als sich herausstellte, dass alles in Ordnung ist. Auf dem Rückweg sind wir wieder mit der Polizei mitgefahren, mussten aber wie die Verbrecher hinten sitzen :D. Jetzt weiß ich, dass ich hier kein Verbrechen begehen werde – es ist nicht witzig, wenn man auf einer Metallbank sitzt, bei jeder Kurve hin und her rutscht oder mit dem Kopf an die Decke knallt und es dazu durch die unverglasten Fenster zieht…

Ansonsten hatten wir mal wieder richtig Glück: Wir haben kurzfristig Freikarten für den Boys Choir bekommen! Weil ein paar Schüler auch dorthin gefahren sind, konnten wir nach der Sunday School direkt mit. Es hat sich wirklich gelohnt, das Programm war sehr interessant und abwechslungsreich: Von klassischen Stücken über Alternative Rock und moderne Oper bis zu Zulu-Liedern mit Trommeln war alles dabei. Und der Chor ist einfach richtig gut. Weil Freunde von uns im Hotel nebenan ein paar Tage Urlaub gemacht haben, konnten wir die Gelegenheit nutzen und den Abend noch dort verbringen.

Ich denke, das war soweit alles… Ach eins noch, wir haben mittlerweile eine ganze Nahrungskette in der Wohnung: Mücken, Spinnen, Frösche und seit Neustem auch eine Schlange! Die war aber nur ganz klein und ist dann auch wieder nach draußen entwischt, keine Sorge ;)