Zwischenstand

Mittwoch, 12.06.2013

Die letzte Zeit war etwas stressig, aber jetzt kann ich mal wieder durchatmen. Ein Visum zu beantragen ist doch komplizierter, als man sich das vorstellt. Da gibt es einige Unterlagen zu besorgen, z.B. ein medizinisches Attest oder ein Führungszeugnis. Das ist endlich erledigt. Jetzt stehen nur noch zwei Tollwutimpfungen aus. Ich habe Glück, dass ich die bei Globetrotter bekommen kann, weil es momentan Lieferengpässe mit dem Impfstoff gibt. Zwischen Ruderfahrt und Vorbereitungsseminar versuche ich, die letzten Fragen zu klären. Kaum zu glauben, wie viel es zu tun gibt und wie wenig Zeit bleibt, obwohl ich ja nicht mal mehr Schule habe...

Es hat sich jetzt auch noch etwas Neues ergeben, bezüglich der Unterbringung: Ich werde zusammen mit Freya in einer eigenen kleinen Wohnung leben, die auf dem Gelände eines sog. "Place of Safety" für Kinder liegt. Das ist - soweit ich weiß - ein Heim, wo Kinder vorübergehend wohnen, bis sie in Familien untergebracht werden. Wir müssen uns selbst um Einkauf und Essen kümmern, was wahrscheinlich erstmal eine Umstellung sein wird. Aber ich freue mich schon auf unsere 2er-WG😀. Bisher weiß ich nicht viel mehr - bestimmt kriege ich demnächst noch ein paar mehr Infos.

Das in Kürze zum aktuellen Stand. Jetzt steht dann erst mal der Abiball an.