Schneemänner im Sommer

Sonntag, 03.11.2013

Premiere! Das ist das erste Mal, dass ich im November Shorts und T-Shirt anhabe. Es ist ziemlich warm und ich habe mich endlich von meiner Grippe erholt. Ich bin ja diesmal recht gut in der Zeit mit meinem Eintrag. Die Woche über ist gar nicht so viel passiert. Im Moment kriege ich immer neue Aufgaben und versuche, mich da jetzt richtig reinzufinden. Zum einen muss ich mich um die Crèche kümmern. Der Umzug steht bevor, die Kinder sollen beschäftigt werden und ich muss mich jetzt auch um den Papierkram kümmern. Das bedeutet, dass ich alle Akten sortieren  nd die veralteten Formulare überarbeiten muss. Dazu kommt, dass ich jetzt auch alleine für die Datenbank zuständig bin und deshalb regelmäßig alle Medikamentenlieferungen für den Clinic Day registrieren muss. Dann wird mir wenigstens nicht langweilig😛.  

Am Samstag war hier in Winterton ein Straßenfest mit ein paar Verkaufsständen, einer Band (die etwas zu laut war), eine Oldtimer-Ausstellung  und natürlich viel zu essen. Wir haben uns alles  angeschaut und waren  in einem Antiquitätenladen, der uns vorher nie so richtig aufgefallen ist. In die vielen verwinkelten Räume sind einfach alle möglichen Dinge reingestopft worden. Das meiste davon ist eher unbrauchbar, aber es war auf jeden Fall interessant anzugucken. Die deutsche Gemeinde hatte auch einen Stand, wo Kartoffelpuffer verkauft wurden (natürlich nicht so gut wie Reibekuchen aus Köln). Dort sollten wir eigentlich mithelfen, aber als wir zu unserer Schicht kamen, war schon kein Teig mehr da und wir haben abgebaut. Das war um 12 Uhr – insgesamt war das Ganze um 14 Uhr eigentlich zu Ende! Ärgerlicherweise waren die Stände, wo wir etwas kaufen wollten, dann auch schon weg…Also sind wir noch schnell zu Spar gegangen, um einzukaufen. Da haben wir echt einen Schock bekommen: alles war weihnachtlich dekoriert! Ich finde es ja schon in Deutschland seltsam, wenn im Oktober alles geschmückt wird. Aber wenn ich mit Shorts und Sonnenbrand vor Plätzchen und Schneemännern (!) stehe - da war ich doch etwas fassungslos.

Abends waren wir noch bei einem Filmabend bei der YWAM-Gruppe, was sehr nett war. Heute morgen sind wir wieder mal mit den Kindern vom Place of Safety in die Kirche gegangen und verbringen den Mittag gerade (auch wieder mal) im Internet.